Über mich

 

Alles hat 1988 mit meiner Ausbildung zum Masseur angefangen. Ab sofort war ich vom gutartigen „Naturheilvirus” befallen und habe mich seitdem in verschiedenen Heilmethoden ausbilden lassen.

Von 1995 bis 1999 machte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker und Homöopath. Während dieser Zeit war ich nebenberuflich bei diversen Sportvereinen (FC Baar, SC Cham, EVZug) als Masseur und Konditionstrainer tätig.

Seit 2001 bin ich hauptberuflich als Therapeut tätig. Jeder Tag bringt neue, interessante Herausforderungen.

Aus Interesse an Neuem startete ich 2003 meine Ausbildung zum Akupunkteur TCM, welche ich 2006 beendete und seitdem als anerkannter Therapeut im Kanton Zug praktizieren kann.

Meine Leidenschaft sind Bücher; Fachliteratur, das heisst alles was mit meinem Beruf zu tun hat. Ich habe viele davon und meistens lese ich verschiedene Bücher gleichzeitig. Oft lese ich sie auch nicht zu Ende, sondern nehme das daraus, was mich interessiert und mich auch weiter bringt. So bin ich auch zu meiner nächsten Ausbildung gelangt. 2006 startete ich eine Ausbildung zum Hypnosecoach und besuchte bis 2008 verschiedene Seminare.

Ich bin der Meinung immer noch nicht genug zu wissen und deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich zu einer nächsten Ausbildung entschliesse, was auch immer das sein wird…


Schwerpunkte meiner Ausbildungen: