Rolf Betschart dipl. Heilpraktiker, Akupunkteur, Homöopath und Hypnose-Therapeut IKH

Seitenanfang
Seite

Über mich

 

Alles hat 1988 mit meiner Ausbildung zum Masseur angefangen. Ab sofort war ich vom gutartigen „Naturheilvirus” befallen und habe mich seitdem in verschiedenen Heilmethoden ausbilden lassen.

Von 1995 bis 1999 machte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker und Homöopath. Während dieser Zeit war ich nebenberuflich bei diversen Sportvereinen (FC Baar, SC Cham, EVZug) als Masseur und Konditionstrainer tätig.

Seit 2001 bin ich hauptberuflich als Therapeut tätig. Jeder Tag bringt neue, interessante Herausforderungen.

Aus Interesse an Neuem startete ich 2003 meine Ausbildung zum Akupunkteur TCM, welche ich 2006 beendete und seitdem als anerkannter Therapeut im Kanton Zug praktizieren kann.

Meine Leidenschaft sind Bücher; Fachliteratur, das heisst alles was mit meinem Beruf zu tun hat. Ich habe viele davon und meistens lese ich verschiedene Bücher gleichzeitig. Oft lese ich sie auch nicht zu Ende, sondern nehme das daraus, was mich interessiert und mich auch weiter bringt. So bin ich auch zu meiner nächsten Ausbildung gelangt. 2006 startete ich eine Ausbildung zum Hypnosecoach und besuchte bis 2008 verschiedene Seminare.

Ich bin der Meinung immer noch nicht genug zu wissen und deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich zu einer nächsten Ausbildung entschliesse, was auch immer das sein wird…


Schwerpunkte meiner Ausbildungen:

  • 1988 Ausbildung zum Masseur
  • 1995 bis 1999 Ausbildung zum Heilpraktiker und Homöopath
  • 2003 bis 2006 Ausbildung zum Akupunkteur TCM
  • 2006 bis 2008 Ausbildung zum Hypnosecoach
  • 2010 bis 2014 Ausbildung in Klinischer Hypnose
  • 2012 1-jähriges Studium in Psychopathologie
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
News

Termine

Sie können jederzeit über die Online Terminbuchung einen Termin reservieren.

Kontakt


Naturheilpraxis Betschart
dipl. Heilpraktiker, Akupunkteur & Homöopath
Mühlegasse 36
CH-6340 Baar

Tel.: 041 763 23 03

E-Mail

Seitenanfang
Menü

News


Neu im Angebot

Cryolab Therapiecenter NEU bei uns in der Praxis:

Cryogen 3, Lokale Kryotherapie
Ihre Heilung wird beschleunigt durch unsere Kälte

Cryogen 3 dient in erster Linie zur lokalen Therapie wie Rehabilitation, Rheumatologie, Orthopädie, Neurologie, Dermatologie und Sportmedizin.

Das Verfahren wird angewendet um den Heilungsprozess zu beschleunigen (bis zu 50 % Reduktion der Heilungszeiten).

Bei Rekonvaleszenz nach Unfällen und Operationen/in der Behandlung von entzündlichen rheumatischen Erkrankungen, schmerzhafter Muskeln und ähnliche Beschwerden.

www.cryolabswiss.ch
Terminvereinbarungen bitte direkt unter der Nummer:
+41 774 007 175 oder j.skvor@cryolabswiss.ch


Download

Sporthypnose 
Maturaarbeit meines Sohnes
Ramon Betschart
PDF-Datei, 1.4MB


 

 

Powered by b&s creations | Login